Projektdurchführung

Am 20.Dezember 2018 erfolgte der Spatenstich zur Errichtung des Sportfunktionsgebäudes im Stadion der Stadt Sonneberg durch den Bürgermeister Herrn Dr. Voigt.

Rechtzeitig vor der nasskalten Jahreszeit wurde im Oktober 2019 das Dach fertig. Die Kletterhalle überragt das gesamte Gebäude und lässt die Herzen der kletterbegeisterten Vereinsmitglieder höher schlagen.

Mit den ersten Innenarbeiten in der Kletterhalle, im Boulderraum und den restlichen Funktionsräumen konnte bereits begonnen werden. Es war noch sehr viel zu tun, aber der Anfang war gemacht.

Innenansicht Vorraum Kletterhalle

In der Kletterhalle wurde bereits das Grundgerüst für die zukünftige Kletterwand montiert. Das "Skelett" war schon ein imposanter Anblick und man konnte das zukünftige Aussehen der Kletterfassade erahnen.

Kletterwand-Grundgerüst

Am 08.07.2019 stand der Rohbau. Auf der linken Seite ist der Kletterturm schon schön zu sehen.

Gesamtansicht Funktionsgebäude

Am Freitag, den 04. September 2020 wurde unter Einhaltung der Hygieneregeln der Coronavirus-Pandemie das Sportfunktionsgebäude offiziell durch den Bürgermeister der Stadt Sonneberg, Herrn Dr. Voigt, an die Vereine zur Nutzung übergeben. Damit konnte die Sektion Sonneberg die restlichen Arbeiten an der Kletteranlage im Innen- und Außenbereich bis November abschließen. Leider fand wegen der Einschränkungen durch die Pandemie die für den 14. November 2020 vorgesehene Einweihung nicht statt.

Die folgenden Bilder zeigen den Zustand der Anlage nach ihrer Fertigstellung.