Sektionsinformation 11/2023

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem am Pfingstwochenende durch die Bergfreunde der Sektion Sonneberg das Purtschellerhaus in Berchtesgaden auf Vordermann gebracht wurde, stehen im Juni wieder Bergsportevents und Veranstaltungen des Alpenvereins auf dem Programm.

Am 10. Juni geht es mit Julien Reutelsterz in den Lauchagrund zum Sportklettern für Kletterer ab 16 Jahre. Treffpunkt 8.00 Uhr an der DAV- Kletteranlage.

Am 17. Juni findet der Indoor- Kletterwettkampf der Sektion statt. Anmeldungen dazu sind in der Kletterhalle möglich.

Am 18. Juni führt Jürgen Bätz auf dem Bierquellenweg bei Trockau, Länge etwa 18 km. Treffpunkt 8.00 Uhr an der DAV- Kletteranlage.

Am 24. Juni findet ab 15.00 Uhr die traditionelle Sonnwendfeier im Klettergarten am Bocksberg statt. (Vorausgesetzt, die aktuelle Waldbrandstufe lässt dies zu.)

Am 25. Juni findet wieder ein Bergsportsonntag statt. Informationen hierzu bei Volker Kiesewetter.