Sektionsinformation 01/2020

Liebe Kinder, Jugendliche und Familien,

zunächst wünschen wir allen Sektionsmitgliedern ein gesundes, unfallfreies Jahr 2020 mit tollen Erfahrungen in den nahen und fernen Bergen!

Der Termin für den Jugend- und Familienkletterkurs in der Sächsischen Schweiz steht nun fest. Wir fahren von Mo., 10.08. bis Sa., 15.08.2020 in eine Selbstversorgerhütte ins Bielatal (Bielatalhütte). Dort wollen wir je nach Wetter klettern, aber auch Ausflüge und kleine Wanderungen ins wunderbare Elbsandsteingebirge unternehmen. Die Fahrt ist für junge Familien sowie für Jugendliche geeignet. Mithilfe der Teilnehmer*innen beim Kochen, beim Reinigen der Hütte etc. wird vorausgesetzt. Zusätzlich zu den Übernachtungskosten (siehe Anmeldeformular) fallen dann noch Fahrt- und Verpflegungskosten an, die vor Ort zu begleichen sind.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um zeitnahe Anmeldung, spätestens aber bis Ende Januar. Bitte die Anmeldegebühr noch nicht überweisen, sondern auf Zusicherung des Teilnehmerplatzes warten!

Sabine Volkmar (Familiengruppenleiterin)
Marc Volkmar (Jugendreferent)