Sektionsinformation 27/2023

Liebe Vereinsmitglieder,

wieder geht ein ereignisreiches Vereinsjahr zu Ende. Der Vorstand möchte an dieser Stelle allen aktiven Mitgliedern der Sektion Sonneberg sein herzliches Dankeschön ausdrücken. Ohne Eure ehrenamtliche Hilfe ist eine erfolgreiche Sektionsarbeit nicht zu leisten.

Schon im Januar werden wieder viele Veranstaltungen das Vereinsleben prägen:

Am 6. Januar organisiert Marc Volkmar ein Winterbiwak in der Region. Um Anmeldung wird bis zum 01.01.2024 gebeten.

Unsere nun schon zur Tradition gewordene Jahresauftaktwanderung zum Gasthof Gollo findet am 13. Januar statt.
4 km: Annegret Geyer
8 bis 10 km André Resch und Torsten Resch
13 km Henry Rempel
26 km Volker Kiesewetter
Um Anmeldung wird gebeten.

Am ersten Hüttenabend am 19. Januar 19:00 Uhr in der Blockhütte wird Michael Hausdörfer durch Fotos und Videos Highlights des letzten Jahres wie Arbeitseinsätze am Purtschellerhaus oder die Sonnwendfeier im Klettergarten lebendig werden lassen.

Schließlich bietet Sven Anders am 20. und 27. Januar Skilanglauftouren an.

Auf eine besondere Veranstaltung im Februar sei hier hingewiesen.

Erstmals organisiert der Vorstand einen Sektionsball. Dieser findet am 3. Februar im Schlossberg statt und beginnt um 18:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und wurde auch schon gut angenommen. Die Eintrittskarten können zu den Öffnungszeiten in der Kletterhalle oder bei Sven Anders sowie Henry und Ingrid Rempel erworben werden. Die Sitzplätze sind auf 150 begrenzt. Die Eintrittskarte für einen Erwachsenen kostet 25 €, für ein Kind 15 €.

Anfragen und Anmeldungen zu den Veranstaltungen können auch über unsere Kontaktmail info@alpenverein-sonneberg.de erfolgen.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Sektion ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2024.