Sektionsinformation 24/2023

auch in diesem Jahr kann die Sektion Sonneberg des Deutschen Alpenvereins auf vielfältige Aktivitäten zurückblicken. Traditionell zu Pfingsten wurde im und um das Purtschellerhaus Ordnung geschaffen. Winterschäden mussten behoben werden, Wege wurden erneuert. Im Sommer und im Herbst zog es unsere Bergsteiger in das Hochgebirge. Zum Großvenediger führte eine Hochtour und im Herbst wurden die Klettersteige im Allgäu bezwungen.

Zum Jahresende liegen noch einige Termine für die Sektion an.

Am 17. November berichtet Sigfried Wagenführer über den Teil 1 einer Fahrradtour am Werra- und Weserradweg. Beginn ist um 19.00 Uhr in der Blockhütte. Über die Fortsetzung der Radeltour wird im nächsten Jahr berichtet.

Wie an jedem letzten Sonntag im Monat findet für Kletterer und Wanderer der Bergsportsonntag am 26. November statt. Informationen dazu können bei Volker Kiesewetter erfragt werden.

Die inzwischen schon legendäre Glühweinwanderung findet am 1. Dezember statt. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Schießhausplatz. Stirn- oder Taschenlampen nicht vergessen! André Resch (0151 2705 7291) und Oliver Schott bitten um Anmeldungen und rege Teilnahme.

Der Adventsabend unserer Sektion findet am Donnerstag, den 7. Dezember wie in jedem Jahr in der Blockhütte statt. Auch hier wird bis zum 27.11 2023 um Anmeldung gebeten. Die Anmeldungen nimmt Annegret Geyer (0151 2613 7681) entgegen.

Schließlich feiert unsere Sektionsjugend am 16. Dezember Weihnachten. Informationen und die Anmeldung erfolgt über unsere Jugendreferentin Aniela Hausdörfer.

Zum Jahresausklang treffen sich interessierte Bergsportler am 31. Dezember um 11.00 Uhr im Klettergarten um den Jahresabschluss zu feiern. Um Anmeldungen bittet Ulf Matthäi.

Anfragen und Anmeldungen zu den Veranstaltungen können auch über unsere Kontaktmail info@alpenverein-sonneberg.de erfolgen.