Sektionsinformation 21/2023

von DAV Sonneberg (Kommentare: 0)

Liebe Sektionsmitglieder,

auch im Monat Oktober bietet die Sektion Sonneberg des Deutschen Alpenvereins vielfältige Aktivitäten an.

Am 7. Oktober findet eine Kanutour auf dem Main statt. Voraussetzung ist das Schwimmabzeichen Bronze. Die Tour dauert zirka 5 Stunden und ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Anmeldungen nimmt unsere Jugendreferentin Aniela Hausdörfer entgegen.

Der nächste Hüttenabend startet unter dem Motto „Mit fünf Wörtern Französisch quer durch Frankreich“. Sven und Beatrix Eisenhardt laden dazu am 13. Oktober um 19.00 Uhr in die Blockhütte ein.

Die für den 14. Oktober geplante Wanderung rund um Schwarzburg muss leider ausfallen.

Schließlich findet für Kletterer und Wanderer der Bergsportsonntag am 29. Oktober statt. Informationen dazu können bei Volker Kiesewetter erfragt werden.

Anfragen und Anmeldungen zu den Veranstaltungen können auch über unsere Kontaktmail info@alpenverein-sonneberg.de erfolgen.